Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Nude @ Lost Places
307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nehmt ihr

*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
Nehmt ihr
Kunstlicht mit in LP.
Ich machs und zeige hier ein *foto* aus einem Shooting im Piemont (I). Das Licht von rechts spendete mein Blitz, der einen weissen Schirm durchleuchtete.
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Kunstlicht ist was für das Studio und auch etwas unsportlich. So zerstörst du nur die Atmosphäre des Ortes und solltest lieber ein robustes Stativ mitnehmen. Taschenlampe zur Sicherheit mal ausgenommen.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ Hydrogenium
Ich kann deiner ueberlegung nicht folgen, respektiere sie aber. Das wort unsportlich habe ich einfach ueberlesen.
Seifenblasen. Noch wenige Tage bis zur BoundCon !
Bei https://www.joyclub.de/my/3469138.l_k_events.html gibt es die passenden Sitzmöbel einschließlich dazugehöriger Fixierung.
**********onxde Mann
269 Beiträge
Im Grunde tendiere ich zu Hydrogeniums Meinung.
Aber fotowalo ist immerhin eine Kapazität und seine Bilder sprechen für sich.

Beides hat seine Berechtigung.

Ich habe auch schon an Orten geshootet, da ging es gar nicht ohne Kunstlicht,
wenn man nicht die ISO in schwindelerregende Höhen aufdrehen wollte.
Profilbild
*****jo1 Mann
62 Beiträge
Hat nicht beides seine Berechigung ?
Endscheidet nicht letztendlich jeder für sich wie er sein Foto mit welchem Licht gestaltet ?
Seifenblasen. Noch wenige Tage bis zur BoundCon !
Bei https://www.joyclub.de/my/3469138.l_k_events.html gibt es die passenden Sitzmöbel einschließlich dazugehöriger Fixierung.
**********onxde Mann
269 Beiträge
Natürlich, und damit könnte man die Diskussion schon beenden.

Ich denke aber, fotowalo geht es hier mehr um technische Fragen.
Also mehr um das WIE und nicht das OB.
Profilbild
*****jo1 Mann
62 Beiträge
Ich nehme immer mit :
Einen Reflektor mit einer Seite Gold und die andere Silber
Einen 30 W LED Strahler mit 5600k
Klar ein stabiles Stativ und die Cam wird bei bedarf vom Handy gesteuert
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Ja ich nehme meinen Porty mit...
2 Aufsteckblitzt und Garry Fong habe ich eh immer im Rucksack...
**********_2007 Paar
392 Beiträge
Nicht LP,
aber mit Goldspiegel.
Für Kunstlicht haben wir in der Regel gar keine Zeit.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Aber geht ja um LP nicht um NIP...
**********_2007 Paar
392 Beiträge
Ohh sorry...
war ja nur als Beispiel, da wir LP nur ohne Kunstlicht Fotografieren...
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
In so manchem LP wir euch ein Reflektor aber nicht viel brigen, da kommt man ohne Blitz nicht weiter - es sei denn die Kamera verträgt ISO jenseits von gut und böse
********aine Paar
3.219 Beiträge
Blitz
Jenseits der Überlegung, daß die Kamera einen kleinen, durchaus leitungsfähigen Blitz eingebaut hat, haben wir immer einen Blitz dabei - keine Anlage!

Damit kann man manchmal schon ganz gut aufhellen und in manchen Situationen über das Anblitzen der Umgebung schöne "Fehlfarben" erzeugen.
Me
********Foto Mann
273 Beiträge
Auch wenn ich eigentlich eher der "available Light"-Fraktion angehöre, finde ich auch die Aussage "unsportlich" schon recht übertrieben.
Grundsätzlich sollte man nämlich unterscheiden, was man erreichen will.
Um die Atmosphäre eines LP einzufangen ist sicherlich jegliche zusätzliche Lichtquelle eher nicht optimal. Will ich ein Model in Szene setzen oder eben etwas anderes an dem Ort, dann ist es doch legitim und sicherlich nützlich.
Dieses Wochenende möchte ich auch mit einem Model Lost Places fotografieren und ich denke ich werde dann auch hier und da sicher mal was am Licht "schummeln" (wenn auch "nur" mit Reflektor).

By the way: vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen
https://www.joyclub.de/profile/fotojob/2250237-32845.der_naechste_versuch_heinsberg.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.