Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Nude @ Lost Places
306 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deine Bücher(regale) und ich sag dir, wer du bist46
Ich habe nach ähnlichen Artikeln gesucht doch soweit nichts gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in die Szene

Einstieg in die Szene
Hallo zusammen, wir sind neu in der Szene Lost Place (nicht aber in der Welt der Fotografie) unterwegs, leider ist dies ein recht verschlossener Kreis, die Lokation`s sind für Neueinsteiger sehr schwer zu finden, nahezu unerreichbar sind Adressen oder Tipp`s wer kann sich vorstellen uns ein wenig diese Welt zu zeigen, zu offenbaren... selbstredend legen wir entsprechend passendes Verhalten an den Tag, Müll und Spraydosen bleiben zu Hause, Orte und Zugänge tauchen nicht bei Facebook auf.. *liebguck*
********d_HH Mann
30 Beiträge
Gerade zum Einstieg gibt es doch einige Adressen/Hinweise auf Google zu finden. Wir waren bis jetzt auch nur auf bezahlten Touren unterwegs. *zwinker*
Das ist der Urbex Codex
https://www.lost-place.org/t … nsregeln-fuer-jeden-urbexer/

Kein Urbexer wird Euch eine Location nennen.
das haben ja auch bemerkt
wie aber dann einen guten und realen einstieg schaffen
******804 Mann
128 Beiträge
....
also ich mache das schon seid 5 Jahren jetzt. Der Anfang ist wirklich nicht einfach. Aber oft gibt es Lost Places fast vor der eigenen Haustüre, man sollte einfach mal mit offenen Augen durch die Gegend fahren,laufen oder wie auch immer. Google hilft aber am meisten und man wird sehr sehr schnell fündig was Orte angeht und das müßen keine Pay Locations sein.
Leider muss ich aus Erfahrungen sagen das die sogenannte Szene sich bewusst zurück hält was Infos angeht. Weil dieses Hobby einfach zu viel verbreitet worden ist durch Medien usw.
Heist es sind einfach zu viele Idioten unterwegs , die einfach alles an jeden weiter geben ohne mal Nachzudenken. Dazu kommt das es leider auch Gruppen gibt auf FB zb. wo man einfach Adressen öffentlich austauschen kann. ich meinen Augen ein Absolutes NoGo.
Leider treiben sich in solchen Gruppen auch sogenannte Kabeldiebe rum die versuchen Infos zu bekommen.
Vor paar Jahren gab es noch Orte die echt wundervoll waren und man auch nicht oft Bilder von sah. Jetzt sind solche Orte total getrasht,abgebrannt oder richtig verschlossen so das nix mehr geht dort. Nur weil Gott und die Welt solche Orte überrennen weil jeder doof die Adressen weiter gibt.
Ich für meinen Teil habe meine 4 bis 5 Kontakte die auch nicht aus DE kommen sondern oft aus UK,BE oder FR. Mit diesen tausche ich mich seid Jahren aus und die haben auch mein blindes Vertrauen.
Zum anderen fahre ich die letzten Jahre auch immer weiter weg um Orte zu besuchen. Sprich mal an einem WE 2000km zu machen ist schon fast Normal.
Warum? Weil es für viele einfach zu weit ist, gerade im Ballungsgebiet NRW.
Gibt es zb. einen Neuen Spot in Belgien, dauert es in der Regel 2 Wochen und der Ort ist zu,abgebrannt oder so überlaufen das es schon kein LP mehr ist weil man ne Nr. ziehen muss um Bilder machen zu können. Ich könnte noch vieles mehr hier schreiben um es verständlicher zu machen warum die alten Hasen aus der Szene sich in schweigen Hüllen.
Wenn man was will um man viel zeit und Geduld in die Recherche legt wird man auch fündig.
Für mich ist es eine wahre Passion und meine absolute Leidenschaft was Lost Places angeht und das versuche ich auch in meinen Bildern wieder zu geben.

Aber schaut einfach selber......... https://www.frankmirgelphotography.de/passion-for-history/
Sehr schön Frank !
Sehr wahr !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.